Findet Ihr das etwa lustig?

Da Humor bekanntlich immer Geschmacksache ist, maßen wir uns gar nicht erst an, einen ultimativen Überblick zu geben über die Lachgeschichten im Internet.

bohrer_650x400Wir stellen an dieser Stelle einfach regelmäßig ein paar lustige Netzfundstücke vor und ihr entscheidet selbst:

Unnützes Wissen

Wusstet ihr, dass Barack Obama der erste US-Präsident ist, der im Weißen Haus sein eigenes Bier braut? Oder, dass ein Baby etwa 100 Knochen mehr besitzt als ein erwachsener Mensch? Täglich sind auf “Unnützes Wissen” solche Besserwissereien zu finden. – Oft gar nicht so nutzlos, wie der Name vermuten lässt und in jedem Fall ideal als Fun-Fact für den nächsten Smalltalk.

Fuck my Life

Bist du mal nicht so gut drauf, dann bringen dich diese erzählten kleinen Missgeschicke und Alltags-Katastrophen bestimmt zum Schmunzeln. Eine kleine Portion Schadenfreude kann gut tun – aber gleichzeitig versöhnt auch die Erkenntnis, dass bei den anderen auch mal was richtig schief läuft. Darüber zu lachen hilft!

Nichtlustig

Auf dieser Seite veröffentlicht der Cartoon-Zeichner Joshua Sauer einen Teil seiner Werke. Er selbst beschreibt sie als “schräger, schwarzer Humor”. Der Name rührt übrigens daher, dass sich Joshua Sauer nicht sicher war, ob sein Humor bei der breiten Masse ankommen würde. Wir finden, dass er sich da keine Sorgen hätte machen müssen.

Aubacke

Diese Seite ist nichts für schwache Nerven! Vom harmlosen Mundausspülen über den allseits gefürchteten Turbinenbohrern bis hin zum ekligen Sondenkratzen hält die Plattform zahlreiche Horror-Sounds zum Download bereit. Wir hoffen natürlich nicht, dass sie zu Klingeltönen werden 😉

CollegeHumor

Sozusagen der Klassiker unter den lustigen Seiten im WWW. Seit 1999 sprudelt diese Quelle von lustigen Netz-Fundstücken und Videos. Millionen von regelmäßigen Nutzern lieben vor allem die hysterischen Video-Eigenproduktionen der Plattform. Wir finden dort eigentlich immer etwas Amüsantes zur Aufheiterung zwischendurch.

MySpass

Im deutschsprachigen Netz bietet myspass hochwertige Comedy-Fernsehproduktionen im Netz an. Für alle Fernseh-Junkies, die Stars wie Bastian Pastewka, Bülent Ceylan und Stromberg nicht in risikoreicher Youtube-Qualität sondern als Hochglanzprodukte bewundern wollen.

Der Postillion

Satirische Nachrichten gibt es im Web auf Der Postillion. Geschrieben im Stil von Nachrichten, gibt es beim Postillion allerlei lustige und unterhaltsame Falschmeldungen, die teils absurd, teils aber auch so geschrieben sind, dass schon die ein oder andere seriöse Nachrichtenseite auf diese reingefallen sind. Wir schmunzeln gerne beim Lesen der satirischen Newsmeldungen und Beiträge.


Image by Aubacke.de